Grossartiges Referat – Dr. Ludwig Hasler am Meet & Greet N°4

23. November 2018

 

Am Donnerstag, 22. November 2018, wendete sich die Hochschule der Liebe zur Weisheit zu, dem Südpol des Denkens sozusagen. Also der Philosophie. Mit Dr. Ludwig Hasler begrüsste die PHW Bern einen grossen Verführer zum Denken – am richtigen Ort. Der Philosoph, Publizist, Autor, frühere Top-Journalist und Denker ist ein getreuer Begleiter der Hochschule. Als studierter Physiker und promovierter Philosoph ist er inzwischen und aktuell als populärer Digitalisierungs-Guru mutiert und feierte ein Wiedersehen am PHW Meet & Greet N°4.

Der sympathische Redner begeisterte die 200 Gäste mit seinem Referat zum Thema «Wenn Algorithmen zum Taktstock greifen. Führen in digitalen Zeiten». Dr. Ludwig Hasler beschäftigt sich, wie so Viele, mit dem Megatrend der Digitalisierung – doch betrachtet er die Thematik mal von einer anderen Seite. «Besser als die Maschine ist der Mensch nur als Mensch.» (Dr. Ludwig Hasler, Meet & Greet 22.11.2018) 

Hier geht’s zur Bildergalerie. 


Die private Hochschule. In Bern.

Private Hochschule Wirtschaft PHW Bern
Max-Daetwyler-Platz 1
CH-3014 Bern
 
Telefon +41 31 537 35 35
Telefax +41 31 537 37 38
info@phw-bern.ch
Xing  |  Facebook  |  YouTube