Dr. Beat Birkenmeier

Herr Dr. Beat Birkenmeier studierte Maschinenbau sowie Betriebs- und Produktionswissenschaften an der ETH Zürich. Er ist Gründer und langjähriger Geschäftsführer eines Spin – off – Unternehmens der ETH Zürich, welches er 2008 an die Helbling-Gruppe verkaufte. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Weiterbildung der Bereiche Innovationsmanagement sowie strategisches Technologiemanagement. Buchveröffentlichung „Wunderwaffe Innovation“, Orell Füssli Verlag 2010.

Aus- und Weiterbildung
- Dipl. Betriebs- und Produktionsingenieur ETH
- Dr. sc. techn

Aktuelle berufliche Tätigkeiten
Helbling Business Advisors AG, Associate Director

Publikationen, Referate
-
Autor von zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften
- Autor „Wunderwaffe Innovation“, Orell Füssli Verlag Zürich, 2010

Unterrichtsfächer
-
Technologiemanagement

Unterrichtssprachen
- Deutsch
- Englisch
- Französisch

 

Die private Hochschule. In Bern.

Private Hochschule Wirtschaft PHW Bern
Max-Daetwyler-Platz 1
CH-3014 Bern
 
Telefon +41 31 537 35 35
Telefax +41 31 537 37 38
info@phw-bern.ch
Xing  |  Facebook  |  YouTube