Dr. Hejo Heussen

Dr. Hejo Heussen studierte an der Freien Universität Berlin Soziologie, Volks- und Betriebswirtschaft, Psychologie und Lateinamerikanistik. Herr Hejo Heussen Ist Unternehmensberater, Organisations-entwickler und Managementtrainer. Er berät Fach- und Führungskräfte in internationalen Projekten sowie Organisationen, Ministerien, Verbände und Kammern, vornehmlich in Lateinamerika, in Organisationsentwicklung, Managementfragen und Strategie. Als Lehrbeauftragter in Studiengängen der Betriebswirtschaftlehre und des Sozial- und Gesundheitswesens unterrichtet er Organisationsentwicklung, Strategische Unternehmensführung und Schlüsselqualifikationen (Rhetorik, Konfliktmanagement und Verhandlungstraining) an verschiedenen Hochschulen (Bern, Osnabrück, Magdeburg, Hamburg) sowie in lateinamerikanischen Fortbildungseinrichtungen.

Aus- und Weiterbildung
- 2007-2009 Fortbildung in Capacity WORKS (Managementtool der GIZ)
- 1995-1996 Fortbildung zum Systemischen Organisationsberater
- 1975-1979 Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- 1969-1973 Diplom-Soziologie

Aktuelle berufliche Tätigkeiten
Selbständiger Organisationsberater und Managementtrainer

Unterrichtsfächer
Organisationsentwicklung, Personalmanagement, Öffentlichkeitsarbeit  + Marketing, Rhetorik, Verhandlungsrtraining, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Strategisches Mangement + Planung, Projektmanagement

Unterrichtssprachen
- Deutsch
- Spanisch
- Englisch

Die private Hochschule. In Bern.

Private Hochschule Wirtschaft PHW Bern
Max-Daetwyler-Platz 1
CH-3014 Bern
 
Telefon +41 31 537 35 35
Telefax +41 31 537 37 38
info@phw-bern.ch
Xing  |  Facebook  |  YouTube