Kurt Rohrbach

Herr Kurt Rohrbach konnte bei seiner Aufgabe zuerst als COO, dann als CEO des börsenkotierten international tätigen Energie-Versorgungsunternehmens BKW in vielen Bereichen Erfahrung sammeln. Er hatte nicht nur Einblick in Technik und alle Aspekte der Führung eines Unternehmens, sondern war auch mit politischen Herausforderungen konfrontiert und musste sich mit Finanzmärkten auseinandersetzen.

Bei der Führung der Verbände VSE und Handels- und Industrieverein Kt. Bern kamen weitere Herausforderungen dazu.

Seine Erfahrung möchte er mit seiner Lehrtätigkeit an interessierte, neugierige Studierende weitergeben.

Aus- und Weiterbildung
SEP an der London Business School
Schweizerischer Kurs für Unternehmensführung (SKU)

Berufliche Tätigkeiten
- Präsident Handels-und Industrieverein Kt.Bern
- Präsident Schweizerischer Energierat (Swiss Chapter des WEC)
- Mitglied Vorstand SKU
- bis 2017 Präsident VSE
- bis 2017 Mitglied VR Groupe E
- bis 2017 diverse VR-Mitgliedschaften und Präsidien in der CH-Energiewirtschaft, wie KWO, Grand Dixence KKLeibstadt, Engadiner Kraftwerke, swissgrid etc
- bis 2016 Vizepräsident BKW
- bis 2012 CEO BKW
- bis 2009 Mitglied CORE (eidg. Energieforschungskommission)

Unterrichtsfächer
Energiewirtschaft, Energiepolitik

Unterrichtssprachen
- Deutsch
- Französisch
- Englisch

 

Die private Hochschule. In Bern.

Private Hochschule Wirtschaft PHW Bern
Max-Daetwyler-Platz 1
CH-3014 Bern
 
Telefon +41 31 537 35 35
Telefax +41 31 537 37 38
info@phw-bern.ch
Xing  |  Facebook  |  YouTube