Marius Sahli

Nebst meiner Lehrtätigkeit bin ich Mitinhaber  am  Institut für Finanz-Kommunikation, 8909 Zwillikon-Zürich (www.iffk.ch) sowie an der Swiss Communicators Sahli, Weber AG, 8908 Zwillikon-Zürich. Ich lege sehr grossen Wert auf umsetzbaren Praxisbezug und lehne somit jegliche „Akademisierung“ von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen ab, welche mit gesundem Menschenverstand erfass- und interpretierbar sind. Dozierende sollten endlich in der Lage sein, ihr Wissen fassbar, prozessorientiert und ohne akademische Versteckspiele zu vermitteln.

Aus- und Weiterbildung
- Betriebsökonom FH
- BSc in Business Administration
- SVEB-1

Publikationen, Referate
Hochschule LU (HSLU) : Mitarbeit in Forschungsprojekt, Fachhochschule n/w KTI-Projekte, Management-School St. Gallen: Referate, Hochschuldozent seit 1996, Dozent seit 1981.

Unterrichtsfächer
Finance (Grundlagen bis Masterstufe), Betriebswirtschaftslehre (Marketing, Personal, Organisation, IT-Controlling, Change-Management, Mikro- und Makroökonomie, Risk-Management für alle Funktionsbereiche)

Unterrichtssprachen
- Deutsch

Die private Hochschule. In Bern.

Private Hochschule Wirtschaft PHW Bern
Max-Daetwyler-Platz 1
CH-3014 Bern
 
Telefon +41 31 537 35 35
Telefax +41 31 537 37 38
info@phw-bern.ch
Xing  |  Facebook  |  YouTube